Bericht zum 1. + 2. NDV-RLT
1. NDV-Turnierwochenende in Ebstorf
Tag 1
Der Samstag startete mit 36 Damen und einigen neuen Gesichtern. Nach der Gruppenphase wurde ein 16er KO Feld gespielt, wobei es nach einem spannenden Turnier mit vielen Specials und großartigen Begegnungen zu folgenden Platzierungen kam:
Platz 1 Jasmin Bielstein (Dart Dragons TV Weser Rieda) Platz 2 Ina Thöle (Holter SV) Platz 3 Nermin Leuschner (Shakespeare Dartists) Platz 3 Kristins Erkelenz (TSG Jerstedter Falken)
Bei den Herren gingen 142 Teilnehmer an den Start. Es wurde in 32 Gruppen im Modus Best of Seven gespielt. Ein besonderes Highlight war ein 170er High Finish von Lasse Utecht vom DC Hallendorf. Unter anderen fiel im Turnierverlauf 126-mal die 180. Nach der Gruppenphase wurde ein 64ger Feld gespielt und dort setzte sich dann folgende Spieler durch:
Platz 1 Jonathan Schütte (DC Rat Attack) Platz 2 Fabio Laurisch (MTV Seesen) Platz 3 Lukas Klein (Dartschnecken Ebstorf) Platz 3 Daniel Zygla (DC Bulldogs Wolfenbüttel) Im Juniorenfeld gingen großartige 48 Teilnehmer ans Oche. Mit vielen tollen Averages und großer Motivation neuer Teilnehmer, war auch das Jugendturnier ein toller Wegweiser für eine starke Ndv-Zukunft.
Am Schluss waren folgende Jugendliche erfolgreich:
Platz 1 Benno Touhsaint (ESV Lüneburg)
Platz 2 Noel Mätze (VFL Löningen)
Platz 3 Collin Cortegast (Dart Akademie Hannover e.V.) Platz 3 Thorge Otto (Flying Tops Wustrow) Unseren Juniorinnen gingen zu siebt an den Start und auch hier gab es viele knappe Spiele und viele witzige Momente im Turnier. Zum Schluss setzte sich dann souverän die Topfavoritin Loisa Thöle vom Holter SV durch. Auf Platz 2 folgte Antonia Baumann DC Großes Bruch Roklum. Die beiden dritten Plätze belegten Maya Liersch von den Dartschnecken Ebstorf und Emely Hauser vom TSV Bad Münder.
Auch beim Paradart gab es 12 Teilnehmer zu verzeichnen, was den stetigen Wachstum in unserer neusten Disziplin bestätigt und die tolle Arbeit unserer Paradart-Beauftragten widerspiegelt.
Im Finale setze sich Heiko Bohnhorst (HDC Goslar) gegen Ralf Huesmann (SV Olympia Laxten1919 e.V.) durch. Platz 3 belegten Thomas Speth (SV Wacker Wense Ersewölfe) und Bastian Langrehr (Pielesmieters-TSV Groß Häuslingen)
Tag 2:
Bei den Herren starteten am 2. Tag 139 Teilnehmer im Modus Doppel K.O. ins Turnier.
Nach kurzer Ansprache ging es auch schnell los und im Laufe des Turniers mussten schon einige Favoriten Federn lassen. Am Ende gab es folgende Ergebnisse:
Platz 1 Paul Goyer DC Falke Rosenthal
Platz 2 Daniel Zygla DC Bulldogs Wolfenbüttel
Platz 3 Arno Merk DC Bulldogs Wolfenbüttel
Besonders erwähnen kann man einen Low Dart 12 von Jakob Hahn und Patrick Mock.
Patrick Mock hat zusätzlich noch ein 170 und ein 167 High Finish geschafft.
Bei den Damen wurde auch im Doppel K.O. gespielt. Es gingen 37 Damen an den Start, wo auch einige neue Damen dabei waren. In einem sehr ausgeglichen Turnier kam es auch zu einigen besonderen Spezials. Zum Beispiel viel ein 151 High Finish von Ina Thöle oder ein 15er Low Darts von Laura Stavenhagen.
Am Ende des Turniers setzten sich folgende Damen durch:
Platz 1 Jasmin Bielstein Dart Dragons TV Weser Rieda
Platz 2 Anne Gessner 1. BDSV Propper Banane
Platz 3 Jenny Färber Steelhogs - KKSV Wendisch Evern
Bei den Paradartern gingen am 2. Tag 9 Spieler an den Start. Nach der Gruppenphase haben sich folgende Spieler durchgesetzt:
Platz 1 Heiko Bohnhorst HDC Goslar
Platz 2 Heiko Breudel Flight Club - VfL Breese/Langendorf
Platz 3 Ralf Huesmann SV Olympia Laxten 1919 e.V.
Platz 3 Thomas Späth SV Wacker Wense Ersewölfe
Auch hier vielen einige Spezials z.b. ein 16er Low Dart von Ralf Huesmann und Markus Heidenreich.
Bei den Junioren waren 41 Junioren dabei und hatten großen Spaß in ihrem Turnier. Es wurde erst im Gruppenmodus gespielt und dann in einem K.O. Feld. Bei den Specials taten sich zum Beispiel Noel Mätze mit einem Low Dart 14 oder Anton Buhr mit einem High Finish 160 hervor.
Zum Schluss kam es zu folgenden Platzierungen:
Platz 1 Anton Buhr TuS Nenndorf
Platz 2 Thorge Otto Flying Thops Wustrow
Platz 3 Benno Touhsaint ESV Lüneburg
Platz 3 Noah Schnieder DC Steelfire Seefeld
Bei den Juniorinnen war wieder eine tolle Teilnehmerzahl mit 6 Juniorinnen. Nach den Gruppenspielen setzte sich Loisa Thöle zum Doppelsieg durch. Hier nun die Platzierungen:
Platz 1 Loisa Thöle Holter SV
Platz 2 Antonia Baumann DC Großes Bruch (Schützengesellschaft Roklum
Platz 3 Emely Hauser Tuspo Bad Münder e.V.
Platz 3 Maya Liersch Dartschnecken Ebstorf
Vielen Dank an alle Teilnehmer und besonders an die Dartschnecken für die gute Ausrichtung
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen

1. Jugendtreff 2025/2026
Mi, 12. November 2025







