An alle Spielerinnen und Spieler

 

dem NDV e.V. wurde am 19.10.2018 ein Schreiben überstellt, welches von einer Anwältin kam, die im Auftrag des DBH tätig wurde. Dieses Schreiben wurde über Dritte versendet, daher gab es eine Zustellverzögerung. Es ist durch dieses Schreiben aufgezeigt worden, dass ein 1. Schreiben nicht beim NDV e. V. ankam.

 

In diesem Schreiben wurde uns untersagt mit den Vereinen Kontakt aufzunehmen, die die Vereinserklärung nicht unterschrieben und übermittelt haben. Ob das gesamte Schreiben so zulässig ist, ist aktuell offen.

 

Wichtig ist und aber, insbesondere da unser erstes Ranglistenturnier in Wolfsburg bevorsteht, einiges klarzustellen. Nach fachanwaltlichem Ratschlag können Spieler*innen nur dann spielen, wenn auch von Ihrem Verein die NDV-Vereinserklärung vorliegt und diese ohne Vorbehalte erfolgt ist.

 

Die Mitglieder der Vereine, die an den Ranglistenturnieren teilnehmen wollen, müssen eine NDV-Spielererklärung abgeben. Es wäre schön, wenn diese ohne Vorbehalt unterschrieben werden könnte. Sollte allerdings mit Vorbehalt unterschrieben werden, sollte die Erklärung folgenden Vorbehalt ausweisen: Diese Unterschrift geschieht vorbehaltlich mit dem Bedenken der rechtlichen Zulässigkeit dieser Erklärung. Nur dieser Vorbehalt wird von uns akzeptiert.

 

Alle Erklärungen sollten bitte umgehend auch an den NDV gesendet werden (Schatzmeister). Vorab gerne per E-Mail als Kopie um keine Verzögerungen zu haben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Abrechnungsgrundlage des NDV e. V. und aller Bezirksverbände ist weiterhin die NDV-Datenbank.

 

Sicher werden in naher Zukunft die zu erwartenden Rechtsprechungen zur EU-DSGVO (Europäischen Datenschutzgrundverordnung) weitere Klarheit erbringen. Evtl. notwendige Anpassungen an dann geltendem Recht werden natürlich sofort umgesetzt.

 

Wir bedauern die Umstände, welche die Dartspielerinnen und Dartspieler durch diese Vorgänge haben und hoffen viele von Euch in Wolfsburg begrüßen zu können (Erklärungen halten wir natürlich blanko vor)

 

Good Darts