Challenge Cup 2014

Ein Marathon Dart Wochenende ist zu Ende und im wahrsten Sinne des Wortes; Marathon.
Ich schreibe dieses ganz bewusst, damit alle erfahren, was der Jugend dort abverlangt wurde und wie hoch die Leistung der Jugend zu bewerten ist.
Samstagmorgen, (ich denke wir mussten alle spätestens um 6 Uhr aufstehen) einige mussten mit dem Zug um 7 Uhr schon in Richtung Peine. Für mich hieß es, auch früh aufstehen, die Mädels wecken, wir mussten um 7.45 Uhr los, noch einkaufen, das Auto abholen und dann ab zum Bahnhof die Jungs alle einsammeln.
Um 9.30 Uhr ging es dann los, Über 2 Stunden Autofahrt mit einer Pause drin.
Ankunft kurz vor 12 Uhr, Schlüssel holen, Bungalow beziehen, Betten beziehen, jeder sein eigenes, umziehen und ab zum Mittagessen.
Nach dem Essen hatte die Jugend noch eine halbe Stunde Zeit zum Einwerfen, während die Betreuer ihr Treffen hatten, 13.45 Uhr Begrüßung und ab 14 Uhr ging es los.
Und dann spielt die Jugend Gruppe für Gruppe für Gruppe. Also nicht Gruppe und dann 32iger Doppel KO. Nein, sie spielen insgesamt 4-mal Gruppe und alles Best oft 5 und längere Pausen zwischen den Spielen, daran ist nicht zu denken. Wenn man nicht spielt muss man schreiben und auch beim freiwilligen Schreiben ist die NDV Jugend ganz weit vorne, ohne Gehader, man bittet sie und sie machen es.
Zwischendurch mal Abendessen und weiter ging es. Wir waren um 22.30 Uhr mit den Viertelfinalgruppen durch, danach hieß es um 22.45 seid ihr auf euren Zimmern und um
23 Uhr ist Bettruhe.
Auf Grund der Uhrzeit wurde das Halbfinale und das Finale dann Sonntagmorgen gespielt.
Wir hatten um 14 Uhr angefangen und waren um 22.30 Uhr noch nicht fertig wie geplant, denn eigentlich waren für Sonntag nur die Finals der Jungen und Mädchen geplant.
Und wer glaubt das der Sonntag stressfreier abläuft, irrt sich.
Um 7 Uhr aufstehen, eine Stunde Zeit um sich fertig zu machen und den Bungalow sauber zu hinterlassen, Bettenabziehen, zusammenlegen, stapeln. Alle Räume durchfegen und mein Dank an die Jugend die ihre Aufgaben ohne Murren und meckern erledigten.